Cafés

Eine „Latte-Macciatto-Mummy“ bei Birdie&Co.

Dass wir Mummys den ganzen Tag nur Latte Macciatto trinken, das ist ja kein Geheimnis mehr, das wissen wir ja alle. Entscheident ist allerdings auch gar nicht , dass wir ihn trinken , sondern wo wir ihn trinken. Mein unstillbarer Durst nach Latte Macciatto und meine große Liebe zur düsseldorfer Gastronomie- und Cafészene haben mich zu dieser Beitragsreihe inspiriert. Sie startet mit:

14794222_1382130601799654_1012142226_nBirdie & Co.

Das kleine Deli und Café befindet sich in Mitten oder besser gesagt etwas am Rande in der „Fußgängerzone“ des Retorten-Viertels „Le Flair“. Es ist aber so gar nicht Retorte, denn es hebt sich durch seine Individualität sichtbar in der liebevoll ausgewählten Einrichtung und Deko und der abwechselungsreichen Karte sehr von der Masse ab. Als wir Mr. C. das Deli zeigten, sagte er, er wolle unsere nächste Küche genauso einrichten…14825782_1382579218421459_1202875417_n

Birdie & Co. öffnet für frühe Vögel bereits um 8 Uhr. Zum Frühstück könnt ihr lecker belegte Bagels, verschiedene Smoothies, Oats und Joghurt oder Acai Bowls mit Früchten und Chiasamen bekommen. Wer sein Mittagessen im Birdie einnehmen möchte, den erwarten Suppen und Salate. Und am Nachmittag oder auch ganztägig könnt ihr leckernen selbstgebackenen Kuchen und (ich liebe das!) Bananenbrot naschen. Auch die Auswahl an Getränken ob nun kalt (Limo, Schorle, Eistee) oder warm (Kaffee, frische Tees, Matcha oder Chai Latte) ist vielfältig.

kaffeeBesonders hervorzuheben sind die zwei super netten Vögelchen, die im Birdie & Co. arbeiten. Bei euch fühlen wir uns richtig wohl! Laura hat die Idee zu ihrem Deli von ihren Reisen in die große weite Welt (New York, London…) mitgebracht. Und ihr Freund Issa macht einen wirklich köstlichen Latte-Macciatto 😉

Birdie & Co.

Marc-Chagall-Str. 108
40477 Düsseldorf

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.