Mummy to be

„Fit durch die Schwangerschaft“

Als ich mit Anfang 20 regelmäßig ein Fitnessstudio besuchte, wurde eine Trainerin schwanger und sie stand gefühlt im 8ten Monat noch vorn und machte die Übungen mit ihrer Hantel vor. Damals dachte ich, wenn ich mal schwanger bin, dann mache ich das auch so. Dann möchte ich mich trotzdem fit halten.

Als ich dann im letzten Jahr schwanger wurde, ging ich also weiterhin joggen. Meist nur am Wochenende, da es mir in der Woche nach der Arbeit im Park zu dunkel war. Ab dem 6ten Monat wechselte ich allmählich vom Joggen ins Walken. 

Aber immer allein im Zoopark meine Runden zu drehen, war mir zu langweilig. Ich war zwar noch im Fitnessstudio angemeldet, fühlte mich dort aber nicht mehr gut aufgehoben. Ich hatte keine Ahnung welche Übungen ich als Schwangere machen sollte, was gut und was vielleicht nicht gut sein könnte.

Bei meiner Recherche im Internet stieß ich auf BuggyFit. BuggyFit bietet Sportkurse für Mütter in vielen Parks in Düsseldorf und anderen Städten an. Ein tolles Angebot! Hier lassen sich viele Wünsche einer Mutter vereinen: Bewegung an der frischen Luft, etwas für sich zu tun und das Baby trotzdem dabei zu haben und außerdem gleichgesinnte Mütter kennenzulernen. Auf der Homepage entdecke ich den Kurs „Fit durch die Schwangerschaft“. Auf meine Anfrage hin erfuhr ich, dass dieser Kurs in Düsseldorf derzeit nicht angeboten wird, das Interesse den Kurs ins Leben zu rufen aber bestand.

Im Februar starteten wir dann mit dem Kurs. Neben Walken mit kleinen Gewichten machten wir unter Anleitung unserer lieben Trainerin Anna Übungen zur Stärkung der Beine, des Rückens sowie für die Arme. Nach dem Training ging es mir super. Die Bewegung und die Gespräche mit den anderen Schwangeren haben mir nach den langen Tagen im Büro wirklich gut getan.

Ich freue mich jetzt schon nach der Geburt und nachdem ich einige Stunden Beckenbodentraining gemacht habe, wieder mit einem BuggyFit Kurs – dann mit Baby im Wagen – zu starten.

Processed with VSCO with f2 preset

Die Angebote von BuggyFit Düsseldorf/Kaarst findet ihr hier.

BuggyFit
Grünstr. 12
41564 Kaarst
mobil +49 (0)157 546 172 03
www.buggyfit.de
www.facebook.com/buggyFit-Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.