Startseite

„Helau“ – Karneval mit Baby in Düsseldorf

Na? Fiebert ihr auch schon den Karnevalstagen entgegen? Baby C. übt schon fleißig „Helau“ zu rufen und hatte auch schon 2 mal Kostümprobe.

Habt ihr schon ein Kostüm für die Babys und fragt euch wo ihr mit den Kleinen zum Feiern hingehen könnt?

Hier kommen meine Tipps:

Freitag 24.02  findet ein Kinderkarnevalsumzug im Südpark statt. Start ist um 10.10 Uhr am Haus Deichgraf. „Da simmer dabei- dat wird prihimaaa!“

Samstag 25.02 ist der größte Kinderkarnevalsumzug der Stadt. Um 14 Uhr ist der Start an der Kö. Es geht durch die Stadt Richtung Burgplatz.

Schön für Kinder, weil nicht so groß, sind auch die Veedelzüge in den Stadtvierteln von Düsseldorf. Hier wurde mir besonders der Zoch in Gerresheim empfohlen. Wir werden ihn uns in diesem Jahr mit unserer kleinen Tier-Familie ansehen.  Start ist Sonntag 26.02 um 11.11 Uhr im Zentrum von Gerresheim.

Wer sich mit Kind lieber Drinnen aufhalten möchte, der kann das z.B. am Altweiber Donnerstag von 10.00 – 14.00 Uhr oder am Freitag 24.2.17 10.00 – 18.00 Uhr im Kipken in Düsseltal. Hier sind Gäste im Kostüm sehr willkommen. Außerdem findet Freitag ein Karnevals  Fotoshooting für die Kleinen statt. Infos hier.

Wer noch kurzfristig ein Kostüm sucht: Ich habe Baby Kostüme bei Galeria Kaufhof, Karstadt, Deiters gesehen. Für Mädchen gibt es auch Prinzessinnen Kleider bei H&M.

HELAU!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.