Startseite

Barre Workout

Barre-Workout ist ein Fitnesstrend aus L.A., der Elemente aus Ballett, Pilates und Yoga kombiniert. Es ist nach der Ballettstange, der sogenannten „Barre“, benannt, die als Hilfsmittel für verschiedene Übungen dient. Das Training zielt darauf ab, die Muskulatur zu kräftigen, die Körperhaltung zu verbessern, die Flexibilität zu erhöhen und den Körper zu straffen.

Ich habe zum ersten mal 2016 an einer Barre Workout Stunde teilgenommen. Als Kind habe ich Ballett getanzt und als ich älter war Latin – ich war sofort total „in love“. So verging keine Woche ohne mindestens eine Stunde an der Barre. Ende 2019 bis 2020 ließ ich mich dann als Trainerin ausbilden.

Dann kam der andere Cororna und es wurde erstmal nichts aus meinen Plänen als Trainerin zu arbeiten.

Aber jetzt gebe ich seit 1,5 Jahren Barre Workout Kurse im Familienzentrum in Angermund. Immer mehr nette Frauen finden ihren Weg in meine Kurse und sind genauso begeistert vom Barre Wokout wie ich.

In meinen Kursen trainieren wir zu cooler Clubmusik. Wir arbeiten mit mit dem eigenen Körpergewicht als auch mit Hilfsmitteln wie Widerstandsbändern oder leichten Hanteln und Pilatesbällen. Zu den Übungen gehören unter anderem Squats, Lunges, Planks, Arm- und Beinübungen sowie Stretching-Übungen am Ende einer jeden Kurseinheit.

Barre Workout:

  • steigert die körperliche Fitness
  • verbessert die Körperhaltung
  • erhöht die Flexibilität
  • verbessert das Gleichgewicht
  • ist ein gelenkschonendes Training mit geringem Verletzungsrisiko
  • bringt in der Gruppe besonders viel Spaß
  • wird nie langweilig, weil es unendlich viele Variationen und Kombinationen der Übungen gibt

Meine Barre Workout Kurse finden Montags um 20 Uhr und Donnerstag um 19.30 im städtischen Familienzentrum in Angermund am Litzgraben 28 c statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert