Spaziergänge

Rhein-Mummy´s ultimative Spaziertipps – Teil 3: Hofgarten und Rheinpark Golzheim

Der Rheinpark Golzheim: 
Wo kann eine Rhein-Mummy besser spazieren gehen, als am Rhein? Fabelhaft geeignet für einen ausgedehnten Marsch ist da der Rheinpark Golzheim. Hier ist man garantiert nie allein, denn hier genießen alle ihre Freizeit. Ob beim Joggen, Fußballspielen, im Outdoorgym, beim Piknik oder Grillen die Rheinwiesen sind besonders am Wochenende und in den frühen Abendstunden super begehrt. Jetzt bald kommen die Krokusse wieder raus. Dann sind die Wiesen über und über mit lila Blümchen bedeckt. ✾ Ich habe da noch ein Bild gefunden, dass ich bei einem Ausflug zum Rhein als ich Schwanger war gemacht habe. Der nächste Wickeltisch liegt etwas entfernt z.b. an der Nordstraße im Dulce oder im Vapiano am Kennedydamm. Stillen können Mutige ja einfach auf einer der vielen Bänke. Kulinarisch würd ich ja die ganzen Läden an und um die Nordstraße empfehlen. Im schon erwähntem Dulce sowie im Café Malu (mit extra Spielzimmer) und natürlich im Pantakea (darüber berichtete Rhein-Mummy schon hier)  sind Kinder sehr willkommen.

 

Der Hofgarten:

Herrschaftlich flanieren lässt es sich im zentral gelegenen Hofgarten. Er erstreckt sich auf 27 ha Fläche zwischen Königallee und dem Ehrenhof am Rhein…hubs das sollte jetzt kein neuer Wikipedia Eintrag werden! Also, ich find
e den Hofgarten wirklich königlich. Besonders gut gefallen mir der See mit der g
oldene Brücke, die Allee bis zum Schloss Jägerhof mit den Bänken, die abends leuchten, den riesigen Kinderspielplatz und die bunten Blumenbeete am Ehrenhof. Etwas störend ist immer noch die Baustelle am 3 Scheibenhaus, aber der
Köbogen 
ist mit den vielen Treppen und Bänken auf denen man im Sommer gut sitzen und Leute beobachten kann ja schon mal klasse geworden. Zum Wickeln könnt ihr ins Breuninger gehen oder auf der anderen Seite des Hofgartens mal lieb beim Meliá Hotel fragen, die haben auch einen Wickeltisch.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.