Mummy to be

Warten auf Tag X

Eine Schwangerschaft dauert  10 Monate – 40 Wochen – zwischen 266 und 280 Tagen.

Ist das eine lange oder eine kurze Zeit? IMG_2174

Besonders jetzt am Ende, auf der Zielgeraden stelle ich mir diese Frage. Einerseits ist es schön noch ein paar Tage für mich allein zu haben und es fallen mir auch immer noch genügend Dinge ein, die ich noch erledigen möchte bevor das Baby kommt. Andererseits bin ich so gespannt, wie das alles sein wird. Wie die Geburt sein wird, wie der Kleine wohl aussehen wird, wie wir mit ihm zurechtkommen werden und wie sich die ganzen Veränderungen wohl anfühlen werden, die dann auf uns zukommen. 

Der errechnete Termin ist der 7.5. – aber nur 3-5% der Babys kommen wirklich an diesem Termin. Wir dachten bisher die Ärzte hätten sich verrechnet und der Termin müsste früher sein. Grad für Mr. C. wird das zunehmend stressiger. Er kann nicht mehr ruhig schlafen, weil er jedes Mal, wenn ich mich nachts drehe und wach werde und aufstehe um zur Toilette zu gehen denk es würde losgehen. Er fragt mich auch ständig wann unser Sohn denn jetzt kommt. Aber ich weiß es ja auch nicht. Dann gibt es wiederum Tage an denen es besser nicht losgehen sollte, z.B. wenn beim ihm wichtige Meetings und Kundengespräche im Job anstehen.

Ich habe auch noch Verabredungen und Termine auf die nächsten Tage gelegt. Das würde ich auch Alles gern noch machen, ich freue mich darauf und ich bin auch noch so fit und unternehmungslustig. Nur wird es dazu noch kommen? Oder werde ich alles absagen müssen?

2 Gedanken zu „Warten auf Tag X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert